Vorsicht Wild!

Gerade zur dunklen Jahreszeit gibt es mehr Wildwechsel und damit auch mehr Wildunfälle. Im ungefilterten Interview mit Jäger Roland Schulte klären wir, wieso das so ist und wie wir uns im Fall eines Wildunfalls richtig verhalten.

Roland Schulte über Wildunfälle

2019 gab es 130 mehr Wildunfälle als im Jahr zuvor. Roland Schulte, Vorsitzender der Kreisjägerschaft, erklärt uns wieso und sagt außerdem wie wir uns im Fall des Falles richtig verhalten:

"Auf keinen Fall versuchen durch irgendwelche riskanten Ausweichmanöver den Wagen ins Schlingern zu bringen und dann vor den nächsten Baum zu fahren. Dann lieber diesen Wildunfall riskieren, das ist in der Regel immer mit weniger Schaden verbunden als wenn man da versucht auszuweichen."


Der RADIO WMW Director's Cut mit Roland Schulte

Im RADIO WMW Director's Cut hat er sich im ausführlichen und ungefilterten Interview unseren Fragen gestellt.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen