Sicher feiern am 1. Mai: Polizei verstärkt Kontrollen
Veröffentlicht: Mittwoch, 30.04.2025 05:55
Am 1. Mai zieht es viele Menschen im Westmünsterland nach draußen. Die Kreispolizei und Ordnungsämter sorgen mit verstärkten Kontrollen für Sicherheit und appellieren an die Vernunft der Feiernden.

Verstärkte Kontrollen für einen sicheren 1. Mai
Der 1. Mai steht vor der Tür und im Westmünsterland werden wieder zahlreiche Menschen unterwegs sein, um den Feiertag zu genießen. Ob mit dem Fahrrad, dem Bollerwagen, am Grill oder bei einem Spaziergang – die Möglichkeiten sind vielfältig. Damit alle sicher feiern können, zeigt die Kreispolizei morgen verstärkt Präsenz und appelliert an die Vernunft der Bürgerinnen und Bürger: Wer Alkohol konsumiert hat, sollte auf das Fahren mit Auto, E-Scooter oder Fahrrad verzichten. Stattdessen wird empfohlen, zu Fuß zu gehen oder sich abholen zu lassen.
Auch die Ordnungsämter der Region sind am Maifeiertag im Einsatz. Besonders an beliebten Treffpunkten werden Kontrollen durchgeführt, um die Sicherheit zu gewährleisten. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Jugendschutz. So wird das Bocholter Ordnungsamt verstärkt kontrollieren und darauf achten, dass Alkohol und Tabak nicht an Minderjährige ausgegeben werden. Die Stadt Bocholt ruft zudem den Einzelhandel und die Gastronomie dazu auf, im Zweifelsfall den Ausweis zu verlangen, bevor entsprechende Produkte verkauft werden.


