Christi Himmelfahrt in den Niederlanden

Morgen um diese Zeit liegen die meisten von uns noch im Bett. Denn Morgen ist Christi Himmelfahrt. Feiertag hier bei uns und auch in den Niederlanden. Aber: da in den Niederlanden die meisten Geschäfte trotzdem wie gewohnt offen sind, ist der Kurztrip über die Grenze sehr beliebt. In diesem Jahr sollten wir das lassen, da sind sich deutsche und niederländische Bürgermeister einig.

© Pixabay

Händler sind vorbereitet

Trotzdem hören nicht alle darauf. Das beobachtet auch Peter ten Hagen, der in Winterswijk Sprecher der Einzelhändle



© RADIO WMW

Dicht an dicht haben sich die Menschen am ersten Mai vor allem in den Innenstädten von Enschede und Winterswijk gedrängt. Die Niederländer freuen sich über jeden deutschen Besucher, sagen aber auch, dass sich alle möglichst an die Coronaregeln halten sollten.

Weitere Meldungen