Schützenfeste 2021 im Kreis Borken

Mitte März - eigentlich steigt bei Vielen um diese Zeit die Vorfreude. Die ersten Schützenfeste wären jetzt, doch die werden gerade nach und nach abgesagt. Zumindest, wenn sie in der ersten Jahreshälfte stattfinden.

Viele Schützenfeste bereits abgesagt

Auch der Frauenschützenverein Münsterland muss in den sauren Apfel beißen, hat uns seine Vorsitzende Anne König gesagt.

"Also mein letzter Kenntnisstand ist, dass noch nicht alle Schützenfeste für dieses gesamte Jahr abgesagt sind, aber natürlich der Frauenschützenverein Münsterland Anfang April sein Fest natürlich nicht ausrichten wird, weils dafür einfach Corona auch nicht zulässt."

Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb kann es sein, dass es zumindest dieses Jahr noch irgendwas anderes geben wird, sagt König.

"Was Konkretes ist noch nicht geplant. Wir sind jetzt im Moment wirklich erstmal nur im Wartemodus und schauen, was das Jahr noch so bringt. Grundsätzlich gilt für uns, wenn gegen Ende des Jahres doch noch irgendeine Form der Veranstaltung, sei es eine Mitgliederversammlung, wenn sowas erlaubt sein könnte, dass wir dann natürlich für unsere Mitglieder noch in irgendeiner Form ein Veranstaltungsformat gerne anbieten möchten, aber das Schützenfest wird in diesem Jahr erstmal nicht stattfinden."

Wie sieht's bei Euch aus? Sagt Ihr komplett ab, oder gibt's Alternativ-Ideen? Meldet Euch gerne per WhatsApp Sprachnachricht an 01777101589.

Wie sieht's bei Euch aus?

Weitere Meldungen