Geldautomat in Alstätte gesprengt

In Alstätte wurden einige mitten in der Nacht unsanft aus dem Schlaf gerissen. Denn in der Filiale der Sparkasse Westmünsterland an der Haaksbergener Straße wurden gegen 02.15 Uhr die beiden Geldautomaten im Eingangsbereich gesprengt.

© RADIO WMW

Das Haus ist nicht einsturzgefährdet

Update 13:45 Uhr:

Bei der Geldautomatensprengung in der Nacht in Alstätte waren die Täter mit einer BMW-Limousine unterwegs. Davon geht die Polizei mittlerweile aus. An dem Fahrzeug befanden sich geklaute Ahauser Kennzeichen. Die Täter flohen zuerst Richtung Niederlande und dann Richtung Ahaus. Falls Ihr Videos oder Fotos von der Tat, den Tätern oder dem Fluchtwagen gemacht habt, dann stellt die bitte der Kripo zur Verfügung. Das könnt Ihr hier machen.

Erstmeldung:

Anwohner wurden durch die Sprengung zum Glück nicht verletzt. Weitere gute Nachricht für die Leute, die in dem Haus wohnen und die Sparkasse Westmünsterland: Das Haus ist nicht einsturzgefährdet. Aktuell läuft die Fahndung nach den Tätern. Die sind nach der Geldautomaten-Sprengung mit einer dunklen Limousine zuerst in Richtung Niederlande geflüchtet, dann in Richtung Ahaus, sagen Zeugen. Zur Automarke gibt es keine näheren Angaben. Wer in Alstätte in der Nacht etwas verdächtiges beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizei Borken unter Tel. (02861) 9000.

© RADIO WMW
© RADIO WMW

Weitere Meldungen