Berufskolleg Bocholt West schließt Schulprojekt erfolgreich ab

Das Berufskolleg Bocholt West arbeitet eng mit dem amerikanischen Streetart Künstler Paul Kostabi zusammen. Die Schüler fertigen nach seinen Skizzen in mühevoller Kleinarbeit außergewöhnliche Baumscheiben an. Augen, Nasen, Münder und andere Details von Kostabis Gesichtern werden durch Vertiefungen oder Erhebungen im Holz bewusst betont, so dass eine dreidimensionale Wirkung entsteht. Der abschließende Farbauftrag ist der letzte Schritt, um die hölzernen Gestalten zum Leben zu erwecken.

© RADIO WMW

20 Jungen und Mädchen im Alter von 17 Jahren haben ein halbes Jahr lang trotz Corona-Einschränkungen tolle Werke geschaffen

Begonnen hat alles am 4.12.2020. Heute gut ein halbes Jahr später (18.06.) ist das Ende dieses Projektes erreicht. Gemeinsam mit einem Künstler und einem Galeristen präsentieren die Schülergruppen in der Tischlerwerkstatt der Schule ihre Projektumsetzungen und erläutern ihre Arbeiten. Dieses Schulprojekt verdient besondere Beachtung, da es unter den schwierigen Bedingungen der Corona Pandemie erfolgreich durchgeführt wurde. Es ist ein gelungenes Beispiel dafür, was durch außergewöhnliches Engagement aller Beteiligten selbst in diesen schwierigen Zeiten möglich war. Darüber spricht Benjamin Rotzler mit dem Projektleiter Gregor Gehling und dem Galeristen Jürgen Heitbreder in der Geschenkten Minute.


© RADIO WMW

Weitere Meldungen