Ausgezeichnete Wasserqualität in unseren Badeseen

Das schöne Wetter lockt zum Schwimmen und neben den Freibädern, die nach und nach aufmachen, gibt es ja hier im Kreis Borken auch noch drei Badeseen. Und deren Wasserqualität ist ausgezeichnet. Doch auch hier gelten die Abstands- und Kontaktregeln.

© Sven Rosowski

Seen teilweise noch nicht freigegeben

Das schöne Wetter lockt zum Schwimmen und neben den Freibädern, die nach und nach aufmachen, gibt es ja hier im Kreis Borken auch noch drei Badeseen: Den Bocholter Aasee, den Pröbstingsee in Borken und den Drilandsee in Gronau. Das Landesumweltministerium hat ihnen gerade wieder eine ausgezeichnete Wasserqualität bescheinigt. Allerdings gelten auch dort die üblichen Corona-Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen. Die Badebucht am Aasee ist allerdings noch nicht freigegeben, sagt die Stadt.

Weitere Meldungen