1. FC Bocholt mit gelungenem Test gegen Schalke

Nach 2 x 60 Minuten unterliegt der Regionalligist dem Zweitligisten mit 2:3 (0:1). 4.999 Zuschauer sahen einen starken Auftritt der Schwatten.

© RADIO WMW / Harald Block

Nach gut 20 Minuten verzeichen die Gastgeber die erste große Torchance. Marko Stojanovic scheitert aus kurzer Distanz an Schalkes Torhüter Justin Heekeren (21.). Ähnlich erging es Nicolas Hirschberger, der nach sehenswertem Zuspiel von Julian Riedel das Duell mit dem Gästekeeper ebenfalls verliert (29.). Zwischendurch hatte Pape Meissa Ba den Bocholter Schlussmann Lucas Fox mit einem Distanzschuss geprüft. In der Schlussphase brennen Schalke-Kapitän Ron Schallenberg fast die Sicherungen durch. Nach einem Foul an Max Jansen und anschließendem Trash Talk sieht er zurecht die gelbe Karte. Danach beruhigt sich das Spiel wieder.

Schalke spielt in seinen neuen Auswärtstrikots.© RADIO WMW / Harald Block
Schalke spielt in seinen neuen Auswärtstrikots.
© RADIO WMW / Harald Block

Halbzeitführung für den Zweitligisten

Als alle schon mit einem torlosen ersten Durchgang rechnen, schlägt Schalke eiskalt zu. Der eingewechselte Ayman Gulasi verwandelt die Flanke von der linken Seite sehenswert volley ins Tor - unhaltbar für Bocholts Keeper (60.+2). Danach ist Halbzeit und beide Trainer nutzen die Pause für mehrere Wechsel.

Volle Hütte am Hünting. Und die Zuschauer kommen voll auf ihre Kosten.© RADIO WMW / Lea Paßlick
Volle Hütte am Hünting. Und die Zuschauer kommen voll auf ihre Kosten.
© RADIO WMW / Lea Paßlick

Zuschauer erleben torreiche und abwechslungsreiche 2. Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist der Zweitligist zunächst am Drücker. Vitalie Becker bedient von links Peter Remmert, der freistehend am Tor vorbei schießt. Gegen Ilyes Hamache rettet Lucas Fox mit einer Glanzparade. Gut fünf Minuten später ist der Bocholter Keeper chancenlos. Nach einem Zuspiel von rechts macht es Remmert dieses Mal besser und vollendet zum 0:2 (81.). Doch der Regionalligist kommt zurück. Einen Schuss von Bogdan Shubin kann der eingewechselte Johannes Siebeking entschärfen. Wenig später kommt Isaak Akritidis im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelt Neuzugang Arnold Budimbu souverän zum 1:2 (98.). Und damit nicht genug: Bocholt macht weiter Druck und erzielt verdient den Ausgleich. Nach einer Kombination über die rechte Seite bedient Johannes Dörfler den mitgelaufenen Marvin Lorch. Seinen Gewaltschuss kann Siebeking zwar zur Seite abwehren, allerdings genau in den Lauf von Philipp Hanke, der den Ball zum vielumjubelten 2:2 versenkt (110.).

Die Schwatten präsentieren ihr neues Ausweichtrikot.© RADIO WMW / Harald Block
Die Schwatten präsentieren ihr neues Ausweichtrikot.
© RADIO WMW / Harald Block

In der Schlussphase kommt der Schalker Moussa Sylla im Bocholter Strafraum zu Fall und der Unparteiische zeigt erneut auf den Punkt. Der inzwischen eingewechselte Torhüter Haakon Pomorin hat gegen den perfekt platzierten Schuss von Hamache keine Chance. Trotzdem überzeugt auch der zweite Keeper der Schwatten. Schalke gewinnt am Ende mit 3:2, aber Bocholt kann stolz auf seine Leistung sein.

Die Stimmen zum Spiel:

© RADIO WMW / Harald Block
© RADIO WMW / Harald Block

Weitere Meldungen