Weihnachtspäckchen für die Ukraine

Kindern in der Ukraine mit einem Weihnachtspäckchen eine Freude bereiten. Das ist das Ziel einer Aktion der Stadt Bocholt gemeinsam mit dem Rotary-Club Bocholt, der Freiwilligenagentur Bocholt und der Gruppe „Helfende Hände“ der Pfarrei St. Josef.

© Pixabay

Aktion geht bis zum 11.12

Wer mitmachen möchte, nimmt sich einen Schuhkarton, packt ein Weihnachtspäckchen für eine bestimmte Altersgruppe und gibt das Päckchen bis zum 11.Dezember bei der Freiwilligenagentur ab. Die Weihnachtspäckchen sind für Kinder in der ukrainischen Stadt Werchniodniprowsk bestimmt, mit der Bocholt eine Partnerschaft verbindet. 

Die Päckchen sind für die Altersgruppen 0–5 Jahre, 6–10 Jahre und 11–16 Jahre. Auf dem Päckchen soll der Inhalt kurz aufgelistet werden, da dieses für den Zoll erforderlich ist. Natürlich muss bekannt sein, ob das Geschenk für einen Jungen oder ein Mädchen oder für beide sein kann.

Geschenkideen

Schreibutensilien, Spiel- und Bastelsachen, Süßigkeiten sowie Mütze, Schal und Handschuhe. Wichtig ist, dass die Gegenstände neu oder in einwandfreiem Zustand sind. Gebrauchte oder defekte Gegenstände, Kriegsspielzeug, Taschenmesser, Flüssigkeiten, zerbrechliche Gegenstände, deutschsprachige Bücher, Lebensmittel und Medikamente dürfen nicht eingepackt werden. Weitere Infos gibt es hier.

Weitere Meldungen