Waldbrand bei Schermbeck an der A31

Ein Waldbrand lässt gerade viele Autofahrer auf der A 31 Höhe Schermbeck aufschrecken. Denn das Feuer ist von der Autobahn aus gut zu sehen.

© RADIO WMW

Mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz

UPDATE 18.30 Uhr:

Bei Schermbeck brennt eine Fläche von rund 20.000 Quadratmetern. Es handelt sich vor allem um ein Heidegebiet. Rund 100 bis 120 Feuerwehrleute sind im Einsatz, darunter auch welche aus Heiden und Erle. Ob sich das Feuer weiter ausbreitet oder eingedämmt werden kann, lässt sich aktuell schwer sagen und hängt auch vom Wind ab. Durch die starke Rauchentwicklung kommt es in dem Bereich auf der A31, der B224 und der B58 zu starken Behinderungen. Am besten ihr umfahrt den Bereich großräumig.


STAND 17.03 Uhr:

Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. Auch wie groß die betroffene Waldfläche ist, konnte uns die Feuerwehr bisher nicht sagen. Die Leitstelle in Recklinghausen geht davon aus, dass etwa 100 bis 120 Feuerwehrleute aus den Kreisen Borken, Recklinghausen und Wesel im Einsatz sind. Auch ein Polizeihubschrauber ist angefordert worden, um das Ganze aus der Luft besser überwachen zu können. Die Autobahn selbst sei aber bisher nicht in Gefahr, heisst es aus der Leitstelle. Wegen der Rauchentwicklung ist die A31 aktuell (17.03 Uhr) Richtung Gronau zwischen Lembeck und Schermbeck komplett gesperrt. Rund um die Einsatzstelle kommt es auch auf den Bundesstraßen B58 und B224 zu Verkehrsbehinderungen und Sperrungen.

Einsatz Brand in Schermbeck

Weitere Meldungen