Rastplatz Hochmoor: Ausbau zur Raststätte weiter unklar

Der A31-Rastplatz Hochmoor bietet seit 2022 ausreichend LKW-Stellplätze. Wann eine Raststätte mit Tankstelle entsteht, bleibt weiterhin unklar.

© Autobahn GmbH

Komplexe Ausschreibung und geringe Priorität

Seit rund drei Jahren bietet der A31-Rastplatz Hochmoor ausreichend Stellplätze für LKW. Doch der geplante Ausbau zu einer Raststätte mit Tankstelle lässt weiter auf sich warten. Laut der Autobahn GmbH wird die nötige Ausschreibung für den Ausbau seit über zweieinhalb Jahren vorbereitet. Die Ausschreibung gestaltet sich laut der Autobahn GmbH als äußerst komplex, da sie für beide Seiten der A31 getrennt erfolgen muss. Dennoch scheint der Ausbau keine höchste Priorität zu haben. Ein Sprecher der Autobahn GmbH erklärte auf Nachfrage von RADIO WMW, dass der dringendste Bedarf, nämlich LKW-Stellplätze, bereits gedeckt sei.

Der Rastplatz Hochmoor wird seit 2022 genutzt und ist ein wichtiger Standort für den Güterverkehr auf der A31. Der Ausbau zur Raststätte mit Tankstelle würde jedoch die Infrastruktur für Reisende und Berufskraftfahrer deutlich verbessern. Wann dieser Schritt erfolgt, bleibt weiterhin offen.

Weitere Meldungen