Tipps vom Schädlingsbekämpfer

Immer öfter hört Tim Wessels, Schädlingsbekämpfer in Anholt, von Betrugsmaschen bei der Entfernung von Wespennestern und ähnlichem. Deshalb appelliert er an uns lokale Bekämpfer zu informieren und hat weitere Tipps für den Umgang mit Insekten im Sommer.

© Beispielbild pixabay

Das sagt der Schädlingsbekämpfer von hier

Tim Wessels ist Schädlingsbekämpfer in Anholt, gesetzesgetreu und er erlebt es fast täglich, dass Kunden sich über Betrüger aus dem Internet beschweren. Es werden bis zu 1.200 Euro für das Entfernen von Wespennestern verlangt, was eigentlich nicht mehr als 100 oder 200 Euro kosten darf. Deshalb hat er sich an uns gewandt und will alle im Westmünsterland warnen und ein paar Tipps für den Umgang mit Insekten(vor allem Wespen) geben.

Wenn Wespen nerven

Wenn Wespen im Sommer beim Frühstück im Garten zum Beispiel nerven - andere Nahrungsquelle stellen, sagt Tim Wessels

© RADIO WMW

Wo finde ich einen sicheren Schädlingsbekämpfer?

Wenn ich ein Wespennest im Garten entdecke - nicht den erstbesten Schädlingsbekämpfer anrufen, sagt Wessels.

© RADIO WMW

Klare Absprache mit Amt wichtig

Ein ausgebildeter Schädlingsbekämpfer macht nicht einfach jedes Nest, was stört weg. Es gibt Regeln, erklärt Wessels.


© RADIO WMW

Was mache ich gegen Ameisen?

Auch Ameisen kommen im Sommer oft durch den Rasen oder die Pflasterung - Tim Wessels hat einen Tipp.


© RADIO WMW

Weitere Meldungen