Spendenaufruf der Pingsterbrut Westrich - Overbeck in Erle

Auch in diesem Jahr kann die Tradition der Pingsterbrut leider nicht wie gewohnt stattfinden. Erzählt Svenja Hörnemann unserem Nachmittagsmoderator Benjamin Rotzler in der Geschenkten Minute.


© RADIO WMW
© Svenja Hörnemann
© Svenja Hörnemann

Sammeln für Lebenshilfe e.V. und Kinderkrebshiilfe Weseke e.V.

Die Kinder der Nachbarschaft Overbeck in Erle wollen dennoch, wie bereits im vergangenen Jahr, wieder coronakonform Geldspenden für ihre Herzensprojekte sammeln. Die Spenden möchten die Kinder an die Lebenshilfe Borken e. V. und die Kinderkrebshilfe Weseke e. V. übergeben.

Alle, die diese Herzensprojekte unterstützen und damit dem Spendenaufruf der Pingsterbrut Overbeck folgen wollen, sind herzlich eingeladen am Pfingstsonntag in der Zeit von 15-17 Uhr und am Montag von 13-15 Uhr, ihre Geldspenden in Erle an der Marienthaler Strasse in Höhe der Firma Röckinghausen abzugeben.

Gespendet werden kann ganz einfach kontaktlos, egal ob als Fußgänger, Radfahrer oder aus dem Auto per Drive-Through.

Auch wenn es wieder heißt: „De Pingsterbrut, de blief tehuus.“ (Die Pingsterbrut, die bleibt zuhaus‘.“), freuen sich die Kinder darauf, viele Menschen an der Spendenbox begrüßen zu können und hoffen, an den Erfolg aus dem letzten Jahr anknüpfen zu können.

© RADIO WMW

Weitere Meldungen