Freizeittipps zu Pfingsten 2021 im Kreis Borken

Nachdem die Inzidenzen sinken und es erste Lockerungen gibt, stellt sich die Frage: Was können wir an Pfingsten draußen unternehmen? Wir haben einige Angebote für Euch zusammengestellt.

© Michaela Kempkes/Kletterwald Borken

Tipp 1 - der Kletterwald in Borken am Pröbstingsee

Im Dunkel des Blätterwaldes in luftiger Höhe klettern gehen© Michaela Kempkes/Kletterwald Borken
Im Dunkel des Blätterwaldes in luftiger Höhe klettern gehen
© Michaela Kempkes/Kletterwald Borken

Der Kletterwald in Borken am Pröbstingsee freut sich auf Euch. Wichtig! Unbedingt vorher online anmelden - ne negative Testbescheinigung wird verlangt und ne Maske, die aber beim Klettern nicht gebraucht wird.

Hier erfahrt Ihr mehr.

Der Eingangsbereich des Tierparks Frankenhof in Reken© Familie Pohlmann
Der Eingangsbereich des Tierparks Frankenhof in Reken
© Familie Pohlmann

Tipp 2 - die Tierparks in Reken und Anholt

Der Eingang zur Anholter Schweiz© Monika Westerhoff Boland
Der Eingang zur Anholter Schweiz
© Monika Westerhoff Boland

Die Anholter Schweiz ist ein Landschaftspark mit ganz vielen Tieren, zum Teil mit Nachwuchs. Der Frankenhof in Reken hat neben den Tieren auch noch einen Spielplatz anzubieten. Rein kommt ihr in beide Anlagen ohne negativen Corona Test. Beim Einlass könnt ihr euch sowohl in Anholt als auch in Reken über die Luca App registrieren oder in Papierform.

Hier gibt es mehr Infos zum Frankenhof.

Hier gibt es mehr Infos zur Anholter Schweiz.

Tipp 3 - Der Ponyhof Leiting in Isselburg

Beliebt bei Familien der Ponyhof Leiting© Melanie Leiting
Beliebt bei Familien der Ponyhof Leiting
© Melanie Leiting

Wer Ponies liebt, ist beim Ponyhof Leiting in Isselburg richtig. Endlich wieder geöffnet dieses beliebte Familienziel. Voranmeldungen sind nicht notwendig. Für den Besuch ist ein negativer Test oder ein Nachweis der Immunisierung durch Genesung oder Impfung erforderlich. Testergebnisse können digital oder ausgedruckt mitgebracht werden. ,,Ein Selbsttest ist nicht erlaubt!" Es gilt Maskenpflicht, wo keine anderthalb Meter Abstand zu anderen Besucher gewährleistet werden kann.

Hier gibt es mehr Infos.

Tipp 4 - das Konzert der Dorfrocker in Epe am Pfingstmontag

Das "Traktor-Autokino-Konzert in Gronau - Epe mit der Schlagerband "Dorfrocker". Organisiert von den Landwirten in Gronau-Epe. Mitorganisator Johannes Preister sagt die beiden Konzerte am Samstag vor Pfingsten sind schon ausverkauft. Für das zweite Zusatzkonzert am Pfingstmontag sind noch Karten online erhältlich.

Hier gehts zu den Tickets.

Tipp 5 - Minigolfen auf dem 18-Loch-Platz am Campingplatz am Pröbstingsee in Borken

Campen selber geht da nicht mehr, die Bungalows und Zeltplätze sind schon ausgebucht über Pfingsten, genauso wie am Drilandsee Campingplatz in Gronau, da geht auch nix mehr. Aber der Minigolfplatz am Campingplatz in Borken ist öffentlich und lädt zum Spielen ein - 5 Euro pro Person kostet der Spaß.

Hier gibt es die Infos zum Campingplatz und Minigolfen in Borken.

Hier erfahrt Ihr mehr über den Campingplatz am Dreiländersee in Gronau.

Weitere Meldungen