Sicherer Neubau in Bocholt

Wohl jeder von uns möchte zu Hause sicher leben. Und zwar so sicher, dass Einbrecher keine Chance haben.

© Pixabay

Sicher dank zusammenarbeit mit der Polizei

Die Bewohner eines Neubaus in Bocholt haben diese Sicherheit ab sofort. Denn ihre Wohnungsbaugenossenschaft hat schon vor dem Bau ganz eng mit der Polizei zusammengearbeitet, so dass anschließend alles auf den neusten Stand der Technik gebracht wurde. Das hat uns Polizeipressesprecher Thorsten Ohm gesagt:

© RADIO WMW

Etwa 1% der Bausumme wurden in Sicherheitsmaßnahmen investiert. Türen mit besonderer Sicherheitsnorm, dreifach verglaste Fenster mit Verbundsicherheitsglas und abschließbaren Griffen - außerdem auch noch eine Videoklingelanlage. Der Bauherr, die Bocholter Heimbau, hat schon vor dem Bau mit der Polizei zusammengearbeitet und alles auf diese Sicherheit abgestimmt, sagt Thorsten Ohm von der Polizei, und die Kosten hielten sich in Grenzen.



© RADIO WMW

Wenn Ihr auch von der Polizei in Sachen Einbruchsschutz bei Neubauten beraten wollt, dann bekommt ihr alle Kontaktdaten auf radiowmw.de. Egal, ob Ihr Euch privat oder geschäftlich beraten lassen wollt.

Kontakt Kriminalprävention:

02861/9005555

Die Experten beraten sowohl Privatleute als auch Baufirmen zum Thema Einbruchsschutz

Weitere Meldungen