Schlechte Nachrichten aus der lokalen Wirtschaft
Veröffentlicht: Dienstag, 16.04.2024 06:17
Es gibt leider schlechte Nachrichten aus der Wirtschaft hier im Westmünsterland. Das Bocholter Maschinenbauunternehmen Olbrich hat gestern Nachmittag angekündigt, Stellen streichen zu wollen. Und der Möbelhersteller Hülsta hat erneut Insolvenz angemeldet.

Maschinenbauunternehmen Olbrich aus Bocholt
Das Bocholter Maschinenbauunternehmen Olbrich hat gestern (15.04) Nachmittag angekündigt, umfassend beim Personal einzusparen. Das berichtet das BBV. Es soll Personal abgebaut und auch Gehalt gekürzt werden.
Wie viele Mitarbeiter davon betroffen sind, teilte das Unternehmen nicht mit. Grund dafür ist eine stark rückläufige Nachfrage in den traditionellen Olbrich-Märkten und die allgemeine Baukrise, so das Bocholter Unternehmen Olbrich.
Möbelhersteller Hülsta aus Stadtlohn
Auch vom Stadtlohner Unternehmen Hülsta gibt es schlechte Neuigkeiten. Der Möbelhersteller hat erneut Insolvenz angemeldet. Die Beschäftigten wurden gestern (16.04) Nachmittag informiert. Wir verschaffen uns einen Überblick über die aktuelle wirtschaftliche Situation und bemühen uns um Insolvenzgeld für die insgesamt rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, erklärte der vorläufige Insolvenzverwalter Christoph Morgen.