Rhede: Eine Stimme für die Jugend

Wir alle ächzen unter den Coronaeinschränkungen, viele haben die Nase voll. Und trotzdem geht es uns häufig noch etwas besser als den jungen Leuten hier bei uns. Denn Kinder und Jugendliche haben oft das Gefühl, völlig übersehen zu werden.

© Pixabay

Perspektivlosigkeit

Deshalb hat der Landesjugendring die Initiative „#eine Stimme für die Jugend“ ins Leben gerufen. Die Aktion selbst hat bei uns keinen so großen Zulauf hat uns Marvin Buchecker vom Jugendhaus Gönni in Rhede gesagt, die Thematik selbst ist bei den Kindern und Jugendlichen aber ein Riesen-Thema. Sie sind seit einem Jahr nicht im Homeschooling sondern sozusagen im Homeoffice. Das Kinderzimmer ist nicht länger Rückzugsort und die Online-Angebote hängen vielen zum Hals raus. Besonders das Hick-Hack bei den Schulen und die Perspektivlosigkeit macht vielen jungen Leuten sehr zu schaffen, sagt er. Alle Infos hier.

Weitere Meldungen