Großer Polizeieinsatz am Kuhm-Center in Borken

Ein ungewöhnlicher Polizeieinsatz hat am Mittwochnachmittag für Aufsehen in Borken gesorgt. Am Kuhm-Center nahm die Polizei einen Mann fest, der zuvor eine andere Person mit einem Messer bedroht haben soll.

© RADIO WMW

Streit in der Asylbewerber-Unterkunft

In Borken ist es am Mittwochnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Mehrere Streifenwagen waren rund um das Kuhm-Center im Einsatz. Die Polizei nahm dort einen Mann fest, der zuvor eine andere Person mit einem Messer bedroht haben soll.

Nach Angaben der Polizei war es zuvor zu einem Streit in einer Unterkunft für Asylbewerber an der Wilbecke gekommen. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung soll der Mann ein Messer benutzt haben. Ob dabei jemand verletzt wurde, ist bislang nicht bekannt.

Nachdem andere Bewohner die Polizei alarmiert hatten, flüchtete der Verdächtige. Dabei soll er unter anderem durch die Borkener Aa gelaufen sein. In Höhe der Straße An der Kanonenbrücke konnten Polizeibeamte den Mann schließlich überwältigen und festnehmen.

An dem Einsatz waren mehrere Streifenwagen beteiligt, außerdem waren ein Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. Der Mann wurde nach seiner Festnahme zur Polizeiwache gebracht. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern an.

Weitere Meldungen