Gronauer Netzwerk Migration: Veranstaltungen gegen Rassismus
Veröffentlicht: Freitag, 14.03.2025 06:53
Das Gronauer Netzwerk Migration setzt ab dem 17. März 2025 ein starkes Zeichen: Bis zum 30. März organisiert das Netzwerk zahlreiche Veranstaltungen unter dem Motto "Menschenwürde schützen!" im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus. Dabei kooperiert es mit zahlreichen Institutionen, Vereinen, Organisatoren und Gruppen.

Start der Veranstaltungen
Zum Auftakt der Wochen am 17. März 2025 um 19:00 Uhr findet im Café Grenzenlos die Veranstaltung „Sag mir, woher du kommst“ statt. Diese Veranstaltung bietet eine Plattform für den Austausch und das Kennenlernen verschiedener Kulturen und Herkunftsgeschichten.
Gedenkveranstaltung im Stadtpark
Am 21. März 2025 um 11:00 Uhr wird im Gronauer Stadtpark die Gedenkveranstaltung am Platz für Vielfalt abgehalten. Mit dieser Gedenkstätte setzt die Stadt Gronau ein Zeichen für ein vielfältiges, friedliches und gleichberechtigtes Zusammenleben in Gronau.
Hier gibt es noch mehr Infos zu den Wochen gegen Rassismus in Gronau:
Unter dem Motto „Menschenwürde schützen!“ finden die bundesweiten Internationen Wochen gegen Rassismus statt. Zahlreiche Vereine, Institutionen, Organisationen und Gruppen unterstützen die Aktion und setzen ein starkes Zeichen gegen Rassismus. Das Programm ist bunt: Lesungen, Kreativworkshop, Gedenkveranstaltung, Konzert, Filmvorführung – in den Wochen vom 17. bis 30. März werden vielfältige Veranstaltungen geboten. Das Gronauer Netzwerk Migration GroNet kooperiert mit zahlreichen Institutionen, Vereinen, Organisationen und Gruppen.


