Fanfarencorps Raesfeld Teil der Prinzengarde in Köln

Für einige Raesfelder wird der diesjährige Rosenmontagszug etwas ganz Besonderes. Das Fanfarencorps Raesfeld darf auf dem Rosenmontagszug in Köln laufen. Aber nicht irgendwo, sondern als direkte Begleitung des Kölner Dreigestirns.


© Fanfarencorps Raesfeld 1959 e.V.

Raesfelder beim größten Rosenmontagszug in Köln

Für einige Raesfelder wird der diesjährige Rosenmontagszug etwas ganz Besonderes. Das Fanfarencorps Raesfeld darf auf dem Rosenmontagszug in Köln laufen. Aber nicht irgendwo, sondern als direkte Begleitung des Kölner Dreigestirns. Eine besondere Ehre, sagt auch Christian Willing vom Raesfelder Fanfarencorps. Ganz bescheiden hat er erst einmal beim Vorstand nachhgefragt, ob das auch okay ist, wenn das Corps nach Köln fährt.

Der Vorstand hat sofort super reagiert, sofort "Ja, klar, machen wir.". Dann haben wir mit den Spielern gesprochen und die waren natürlich auch hellauf begeistert."

Wie sich die Karnevalisten auf den wohl wichtigsten Auftritt ihres Lebens vorbereitet haben, das hat Christian Willing im RADIO WMW Director's Cut Reporterin Marie Roters erzählt.

© Marie Roters/ RADIO WMW

Weitere Meldungen