Rosenmontag im Westmünsterland: Ein närrisches Spektakel

Erlebt den Rosenmontag im Westmünsterland mit Karnevalsumzügen in Velen, Raesfeld, Stadtlohn, Wüllen, Ottenstein und Bocholt.

© RADIO WMW

Karnevalsumzüge im Westmünsterland

Am Rosenmontag (03.03.25) ziehen die letzten sechs Karnevalsumzüge im Westmünsterland durch die Straßen. Besonders in Bocholt wird der Rosenmontagszug mit über 80 Wagen und Fußgruppen zu einem der größten Spektakel im Kreis. RADIO WMW ist mit einem eigenen Wagen dabei, um die Feierlichkeiten hautnah zu erleben. Infos zum Bocholter Rosenmontagszug kompakt findet Ihr hier.

Sicherheit und Verkehrshinweise

Die Stadt Bocholt empfiehlt, zu Fuß, per Rad oder mit dem Bus zu kommen, da die großen Innenstadtparkplätze ab 7 Uhr gesperrt sind. Ab 12 Uhr werden weitere Zufahrtsstraßen im Kern der Innenstadt gesperrt, und Hauptzufahrten werden mit LKW-Sperren gesichert. Diese Maßnahmen gelten voraussichtlich bis 18 Uhr und dienen der Sicherheit der Besucher.

Stadtbusse fahren

Der Stadtbus Bocholt richtet einen Sonderverkehr ein mit mehr Bussen auf fast allen Linien. So können Karnevalsfans fast alle 15 Minuten schnell, bequem und sicher zum Rosenmontagsumzug kommen. Oder man sattelt das in der Fahrradstadt Bocholt beliebteste Haustier, den "Drahtesel". Hier gibt es Infos zur Anreise nach Bocholt.

Weitere Meldungen