DRK Kreisverband Borken sucht Helfer für Schnellestts

Das DRK hier im Kreis Borken sucht dringend Ehrenamtliche, die bei der Durchführung von Coronatests helfen können. Denn ab der nächsten Woche (08.03.2021) sollen auch in den Städten und Gemeinden hier im Westmnünsterland viele Schnelltests durchgeführt werden, das ist Teil der neuen Strategie im Kampf gegen die Pandemie

Helfer sollen z.B. Testpersonen registrieren

Testen und Impfen, das sind neben Hygiene und Abstand die wichtigsten Mittel im Kampf gegen das Coronavirus.Die Bundesregierung will einen Schnelltest pro Woche für jeden von uns bezahlen. Durchgeführt werden sollen die auch in den Kommunen hier im Westmünsterland.

Und das Deutsche Rote Kreuz spielt dabei eine wichtige Rolle. Deshalb sucht der DRK-Kreisverbandes Borken jetzt ganz dringend, weitere Ehrenamtliche, die ab Montag bei der Durchführung der Schnelltests hier vor Ort helfen. Sagt auch Kreisverbandschef Jürgen Puhlmann.

"...Daher suchen wir zur Unterstützung unserer Testangebote- sowohl für die Wochenenden in den Ortsvereinen, wie auch über die Woche bei uns im Kreisverband in einer Teststelle in Gescher, in Bocholt und in Gronau- Helfer, die uns dabei unterstützen dieses Testen durchführen zu können."

Die Helfer werden die Testpersonen registrieren und ihnen das Testergebnis mitteilen. Wer medizinische Kenntnisse hat, der kann auch direkt bei den Abstrichen helfen.

Wer mitmachen will, der soll sich beim DRK Kreisverband Borken melden unter 02861/8029-374 oder 01761/8029135.

Weitere Meldungen