Corona: Massentests in Stadtlohn

Am Krankenhaus in Stadtlohn müssen jetzt alle Mitarbeiter, die direkten Kontakt zu Patienten haben zum Massentest. In den letzten 10 Tagen wurden 14 Mitarbeiter des Stadtlohner Krankenhauses positiv getestet.

© Pixabay

Das Klinikum Westmünsterland meldet einen Corona-Ausbruch im Stadtlohner Krankenhaus. In den vergangenen zehn Tagen seien 14 Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. Außerdem sind 10 Patienten infiziert. Deshalb werden heute alle Mitarbeiter, die direkten Kontakt zu Patienten haben, getestet. Das sind etwa 270. So will das Klinikum möglicherweise unentdeckte Infektionsketten finden und unterbrechen. Alle betroffenen Mitarbeiter sind in Quarantäne, die Patienten wurden isoliert und wurden bzw. werden teils auch verlegt. Und auch in drei Behinderteneinrichtungen der Caritas in Ahaus grassiert das Coronavirus. 21 Bewohner wurden dort positiv getestet.

Weitere Meldungen