Altweiber - Service fürs Westmünsterland

Am Donnerstag (20.02) ist Altweiber. Veränderte Öffnungszeiten der Verwaltungen und andere Informationen findet Ihr hier.

© RADIO WMW

Unsere Moderatoren sind verkleidet

Unsere Morningshow-Moderatoren Sina Kuipers und Daniel Krawinkel und auch unser Nachrichtensprecher Sven Nickel lassen es sich an Altweiber (20.02) natürlich nicht nehmen und kommen verkleidet zur Arbeit. Sina steht als Einhorn und Daniel als Bauarbeiter im Studio. Silvia Ochlast ist an Altweiber (20.02) gar nicht im Studio - die ist feiern.

Altweiber Öffnungszeiten

Für die Karnevalisten im Kreis Borken ist am Donnerstag (20.02) kein gewöhnlicher Tag. Die feiern nämlich Altweiber. Aus dem Grund schließen viele Verwaltungen schon früher. Wer also noch was zu erledigen hat, kann das nur bis zum Vormittag bzw. Mittag tun.

Das Bürgerbüro, die Tourist-Info, die Musikschule und die VHS in Borken schließt um 12.00 Uhr.

Das Borkener Kreishaus schließt um 12.30 Uhr.

Die Dienststellen der Stadtverwaltung Bocholt und KFZ-Zulassungsstelle des Kreises Borken sind ab 12.30 Uhr geschlossen.

In Ahaus schließt die Verwaltung auch um 12.30 Uhr.

Das Rathaus in Stadtlohn ist bis 11.00 Uhr geöffnet, das Rathaus in Gronau bis 11.11 Uhr.

In Südlohn ist die Gemeindeverwaltung bis 12.00 Uhr erreichbar.

Heiraten an Altweiber im Kreis Borken nicht so beliebt

Für viele von uns ist am Donnerstag (20.02) Altweiber, einige gehen aber auch ganz normal arbeiten und für wenige ist es DER Tag. Donnerstag am 20.02.20 wird auch hier bei uns im Kreis Borken geheiratet, allerdings sind es heute nicht so viele Paare wie sonst bei besonderen Daten. Im Borkener Standesamt werden am Donnerstagnachmittag (20.02) gerade mal drei Paare getraut. Denn im Rathaus haben ab Mittag die Jecken das Sagen und in Ahaus gibt sich nur ein Paar das Ja-Wort, das von außerhalb kommt. Bocholt hat dagegen alle Trautermine gestrichen, wegen Altweiber. Beliebter scheint in diesem Jahr der 20.06.20 zu sein, denn an diesem Samstag haben sich allein in Borken jetzt schon elf Paare zur Trauung angemeldet.

Weitere Meldungen