#35 EBB Brandschutz aus Ahaus
Veröffentlicht: Montag, 13.12.2021 06:00
Wenn alles gut geht, ist die Arbeit von EBB Brandschutz in Ahaus quasi unsichtbar. Erst im Brandfall, wenn alles funktionieren muss, fällt auf, wie wichtig diese Arbeit ist. Wir stellen die Ahauser bei Made in Westmünsterland vor.

"Auch wenn es brennt, ist unsere Arbeit wichtig. Wo kommt die Feuerwehr rein, wo gibt es Löschwasser? – Das gehört alles zum vorbeugenden Brandschutz."
Wenn alles gut geht, ist die Arbeit von EBB Brandschutz aus Ahaus unsichtbar. EBB - das steht für Entwicklungsbüro für Bauelemente und Brandschutzdienstleistungen. Dahinter steht ein Familienunternehmen, gegründet von Hans Gerling, damals noch über der hauseigenen Garage. Heute ist das Unternehmen so erfolgreich, dass Firmen aus ganz Europa die Expertise aus Ahaus anfragen. EBB kümmert sich unter anderem um Brandschutztüren, Flucht- und Rettungspläne, Laufkarten oder Feuerwehrpläne für Gebäude. Im Made in Westmünsterland-Podcast erzählen Hans Gerling und seine beiden Söhne Christian und Johannes Gerling, dass schon im Kinderzimmer Spielzeugfeuerwehrautos lagen, über die Liebe zum Westmünsterland und warum Angela Merkel hier gut arbeiten könnte.
Mehr Infos über EBB BRandschutz findet Ihr hier