#30 Börger aus Weseke

Egal ob im Supermarkt, in der Drogerie, im Baumarkt, in der Kläranlage oder beim THW - ohne Pumpen aus Weseke würde es da wohl ganz anders aussehen. Wir stellen das Unternehmen bei Made in Westmünsterland vor.

© Mike Eiting/ Börger GmbH

Von A wie Abwasser bis Z wie Zucker

Börger GmbH in Weseke

Börger aus Weseke sind ganz besondere Maschinenbauer. Sie fertigen vor allem Pumpen und zwar für so ziemlich jeden Industriezweig auf der ganzen Welt. Von A wie Abwasser bis Z wie Zucker wird alles mit Pumpen aus Weseke gefördert. Ohne würden wohl viele Supermärkte, Drogerien oder auch Baumärkte ziemlich leer aussehen. Mittlerweile gibt es das Unternehmen seit fast 50 Jahren, mit Anne Börger-Olthoff ist jetzt die zweite Generation am Start.

Im "Made in Westmünsterland"-Podcast erzählt Geschäftsführerin Anne Börger-Olthoff, wie viel Heavy Metal in Börger steckt, warum das Westmünsterland der perfekte Standort ist, um Pumpen herzustellen und dass der größte Stolz die tolle Mannschaft ist.

Mehr Infos über Börger findet Ihr hier

© Anne Schweizer/ RADIO WMW

Weitere Meldungen