Zusätzliche Testmöglichkeiten im Kreis

Jeder bekommt einmal die Woche einen kostenlosen Schnelltest. Und viele hier im Westmünsterland nehmen diese Möglichkeit auch wahr. Besonders praktisch sind die Drive-In-Teststellen, die es in Bocholt, Borken, Ahaus, Stadtlohn, Vreden und Epe gibt.

© Kemper GmbH Vreden

Viele Drive-In-Teststellen im Kreis

Testen ist in - das merken wir an immer mehr Städten und Gemeinden, die ihre Kapazitäten ausbauen. So könnt Ihr Euch zum Beispiel in Borken an der Sternapotheke auch am Karsamstag testen lassen, alles was Ihr braucht, ist ein Termin. Außerdem stellt Bocholt heute (31.03.) seinen Test-Drive-In am Bahia Spaß-Bad vor. Und auch in Stadtlohn am ehemaligen Wertstoffhof könnt Ihr Euch testen lassen. Mit Termin, entweder im Testzelt oder auch per Drive-in. In Gronau geht das schon seit gestern (30.03.) und zwar auf dem Schützenplatz im Eper Park. Keine Sorge: das Autokino kann dort trotzdem wie geplant stattfinden. Während der Vorstellungen wird nicht getestet.

In Ahaus gibt es auch eine Drive-In-Teststelle und seit gestern (30.03.) auch in Vreden. Sie steht am Sportzentrum an der Ottensteiner Straße, heißt es vom verantwortlichen Unternehmen. Seit Montag (29.03.) gibts auch eine Drive-In-Teststelle auf dem Parkplatz am Borkener Aquarius. Bei der mobilen DRK-Teststation auf dem Marktplatz in Borken können wir uns auch ohne Termin auf Corona testen lassen. Sie ist nach Angaben der Stadt montags bis samstags von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

Alle Schnellteststellen im Kreis Borken im Überblick


Bei verschiedenen Stellen im Kreis Borken könnt Ihr Euch kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Die Antigen-Schnelltestung findet aber nur mit Termin statt. Alle Test-Stellen findet Ihr hier.

Weitere Meldungen