Wieder kein Heimsieg – Bocholt verliert gegen Paderborn II

Der 1.FC Bocholt wartet seit Ende August auf einen Heimsieg im Stadion am Hünting. Gegen die Zweitvertretung vom SC Paderborn unterliegen die Schwatten gleichermaßen glanzlos wie unglücklich mit 1:2. Die Stimmen zum Spiel.

© Radio WMW

Holldack vergibt erneut vom Punkt

Sowohl der 1.FC Bocholt als auch der SC Paderborn II haben in dieser Saison unter Beweis gestellt, dass sie Spektakel können. An diesem Samstag glückte das keinem der beiden Teams. Bei sonnigem Winterwetter sahen 1606 Zuschauerinnen und Zuschauer, wie Julian-Brandt-Bruder Jascha Brandt in der 10. Minute die Gäste in Führung schießt. In der 27. Minute ist Bocholts Assibey-Mensah zu schnell für Paderborns Hintermannschaft und kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Kapitän Jan Holldack verwandelt den fälligen Strafstoß links unten nachdem er im Niederrheinpokal gleich doppelt vom Elfmeterpunkt vergeben hatte. Im zweiten Durchgang ist Bocholt das bessere Team. Assibey-Mensah trifft in der 70. Spielminute den Pfosten, nachdem er sehenswert durch Marvin Lorchs Hacke in Szene gesetzt wurde. Paderborn macht es auf der anderen Seite besser. Der starke Brandt läuft Bocholt erneut auf der linken Seite davon, der eingewechselte Gleissner lässt Keeper Fox im Zentrum keine Chance. Bocholt drückt zum Ende des Spiels auf den Ausgleich. Nach einem Foul an Lorch bekommen die Schwatten den zweiten Strafstoß. Jan Holldack verschießt jedoch, weil Keeper Schulz einfach stehen bleibt und den Ball pariert. Bocholt bleibt offensiv bemüht, muss sich nach knapp 97 gespielten Minuten aber geschlagen geben.

Holldack lässt in Zukunft Lorch den Vortritt

Nachdem Kapitän Jan Holldack zuletzt drei von vier Elfmetern verschossen hat, will er in Zukunft Marvin Lorch den Vortritt lassen. Der erst 19-jährige Kaspar Harbering spricht über sein Startelf Debüt und Trainer Sunay Acar bewertet den Auftritt seiner Mannschaft. Das und mehr in den Interviews mit Robin Niehaus.

© Radio WMW
© Radio WMW
© Radio WMW

Weitere Meldungen