Weihnachtspäckchen für ukrainische Kinder in Bocholts Partnerstadt
Veröffentlicht: Montag, 17.11.2025 17:04
Die Stadt Bocholt beteiligt sich gemeinsam mit dem Verein" Helfende Hände" und weiteren Unterstützern an der Aktion „Bocholt hilft Werchniodniprowsk“. So soll den Kindern in Bocholts Partnerstadt etwas Freude geschenkt werden.

Weihnachten im Krieg. Wir können und wollen uns das nicht vorstellen. Aber Kinder in der Ukraine erleben das dieses Jahr schon zum vierten Mal. Die Päckchen für Kinder und Jugendliche in Bocholts Partnerstadt werden Mitte Dezember über das Blau Gelbe Kreuz e.V. Köln in die Ukraine transportiert. Mit einem LKW gehen die Päckchen direkt in die ukrainische Partnerstadt, so dass sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest verteilt werden können. "Viele kleine Geschenke ergeben zusammen eine große Unterstützung für die Kinder und Familien vor Ort.“, dankt Bürgermeister Christian Mangen schon jetzt für die Beteiligung an der Aktion. "Die große Hilfsbereitschaft aus der Bocholter Bevölkerung in den vergangenen Jahren zeigt, wie wichtig Zusammenhalt in schwierigen Zeiten ist.“
Bei den Päckchen muss einiges beachtet werden
Die Weihnachtspäckchen können bis Mittwoch, den 10. Dezember 2025 bei der Freiwilligenagentur Bocholt, Langenbergstraße 18, und der Stadtverwaltung Bocholt an der Information, Kaiser-Wilhelm-Straße 52–58, weihnachtlich verpackt und mit der ausgefüllten Zollliste abgegeben werden.
Öffnungszeiten:
Freiwilligenagentur Bocholt
• Di & Mi: 9:30–12 Uhr
• Do: 9:30–12 Uhr und 14–17 Uhr
• Fr: 9:30–12 Uhr und 14–17 Uhr
Stadtverwaltung Bocholt
• Mo–Do: 8–17 Uhr
• Fr: 8–12:30 Uhr


