Vom Kreis ins Eis

Über das Klima im Kreis Borken konnten wir uns sicherlich bis jetzt nicht beschweren. Die letzten Jahre mehren sich aber die Sommer, in denen es auch schon mal längere Zeit Temperaturen über 35 Grad gibt.

© Kreis Borken

Der Klimawochen Podcast mit Dr. Thomas Hollands

Wir im Westmünsterland haben weder regelmässig Tornados, noch haben wir in großem Maße Hochwasser und auch große, langanhaltende Dürreperioden waren bis 2017 eher die Ausnahme. In der zweiten Folge unseres RADIO WMW Podcasts zu den Klimawochen im Kreis Borken mit Raimund Stroick sprechen wir mit Dr. Thomas Hollands - ehemaliger Kreismitarbeiter und ist jetzt Geo- und Umweltwissenschaftler. Das Thema der zweiten Folge lautet:

Was sagt uns das Polareis am Südpol über das Klima im Westmünsterland?

© RADIO WMW

Dr. Thomas Hollands spricht aber nicht nur in unserem Podcast über seine Erfahrungen. Am 1. Oktober hält er einen digitalen Vortrag, in dem er seine Erlebnisse aus der Welt der Pinguine, Polynjen und Packeis teilt. Alle Infos zur Anmeldung findet Ihr hier.

Alle Infos zu den Klimawochen 2020 im Kreis Borken findet Ihr hier.

Hier findet Ihr alle Folgen unseres Klimawochen Podcasts.

Weitere Meldungen