Sundair zieht sich aus FMO-Winterflugplan zurück
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.06.2025 08:42
Überraschende Entscheidung: Die Fluggesellschaft Sundair nimmt ihre Flüge zu beliebten Sonnenzielen aus dem Winterflugplan des Flughafens Münster/Osnabrück. Für viele Reisende bedeutet das eine kurzfristige Umplanung.

Keine Sundair-Flüge nach Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa und Hurghada
Der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) muss einen herben Rückschlag für den Winterflugplan verkraften. Die Fluggesellschaft Sundair hat kurzfristig entschieden, sämtliche Flüge zu den beliebten Urlaubszielen auf den Kanaren sowie nach Ägypten zu streichen. Konkret betroffen sind die Verbindungen nach Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa und Hurghada. Hintergrund der Entscheidung ist, dass Sundair das ursprünglich für diese Strecken eingeplante Flugzeug an eine andere Airline vermietet hat. Für den FMO kam dieser Schritt völlig unerwartet.
Für bereits gebuchte Passagiere gibt es jedoch Entwarnung: Die Reiseveranstalter haben die betroffenen Gäste auf alternative Flüge umgebucht. Dennoch bedeutet der Wegfall der Sundair-Verbindungen eine deutliche Einschränkung des Angebots an Sonnenzielen ab Münster/Osnabrück in der kommenden Wintersaison. Ob und wann Sundair wieder Flüge ab FMO anbieten wird, ist derzeit unklar.