Spätes Siegtor! Bocholt schlägt Rödinghausen
Veröffentlicht: Samstag, 05.08.2023 17:47
Zweiter Spieltag, zweiter Sieg. Der 1.FC Bocholt überzeugt auch im ersten Heimspiel der Saison und schlägt den SV Rödinghausen 1:0.

Siegtreffer erst in der 87. Minute
Für den 1.FC Bocholt ist auch das erste Heimspiel der Saison ein voller Erfolg. Nach dem 5:2 Auftakterfolg bei Schalkes U23 am vergangenen Wochenende können die Schwatten auch das erste Heimspiel am Hünting gewinnen. Der SV Rödinghausen muss sich in einem ausgeglichenen Spiel am Ende mit 1:0 geschlagen geben. Den einzigen Treffer des Tages erziehlte Schwatten-Stürmer Malek Fakhro erst in der 87. Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter.
Unwetter sorgt für eine bessere zweite Halbzeit
Die knapp 1200 Zuschauer sahen im Stadion am Hünting zwei gänzlich verschiedene Halbzeiten. Auf stumpfen Rasen war bot der erste Durchgang spielerisch kaum etwas. Wegen starkem Regen und einem Gewitter blieben beide Mannschaften zur Halbzeit dann eine Viertelstunde länger in der Kabine. Auf dem nassen Rasen lief der Ball deutlich schneller. Beide Mannschaften kamen zu guten Torchancen. Kurz vor Schluss verursacht Rödinghausens Verteidiger Maximilian Hippe im Zweikampf gegen den schnellen Dildar Atmaca einen Strafstoß für Bocholt. Malek Fakhro verwandelt ins rechte untere Eck und erziehlt seinen dritten Saisontreffer am zweiten Spieltag.
Hirsch spricht Klartext: ,,Der war angepisst!"
Auf die Frage, wie sich Bocholts neuer Cheftrainer nach dem späten Sieg fühlt, hat Dietmar Hirsch eine einfache Antwort: ,,Geil!". Im Interview findet er lobende Worte für die Einstellung seiner Mannschaft. Auch Siegtorschütze Fakhro und Kapitän Salau erklären, warum es aktuell so gut läuft.