Skurios Volleys Borken feiern Meisterschaft und Aufstieg
Veröffentlicht: Montag, 28.04.2025 07:39
Die Skurios Volleys Borken feiern ihren Aufstieg in die 1. Volleyball Bundesliga der Frauen nach einem triumphalen Sieg gegen NaWaRo Straubing. Über tausend Fans jubelten in der Mergelsberghalle, während die Meisterinnen sich auf die kommende Saison vorbereiten.

Ein triumphaler Abschied aus der 2. Liga
Die Skurios Volleys Borken haben am vergangenen Samstag ihr vorerst letztes Spiel in der 2. Volleyball Bundesliga der Frauen bestritten und dabei NaWaRo Straubing mit 3:1 bezwungen. Dieser Sieg krönte eine herausragende Saison und sicherte den Borkenerinnen die Meisterschaft sowie den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Die Mergelsberghalle bebte vor Freude, als über tausend Fans ihre Meisterinnen feierten und ihnen für die kommende Herausforderung in der höchsten Spielklasse alles Gute wünschten.
Kapitänin Fabienne Coenders sprach nach dem Spiel über die Vorfreude auf das Abenteuer 1. Liga: "Es ist ein unglaubliches Gefühl, die Meisterschaft gewonnen zu haben und nun in der 1. Bundesliga spielen zu dürfen. Wir sind bereit für die neuen Herausforderungen und freuen uns auf die kommende Saison."
Die neue Saison in der 1. Volleyball Bundesliga mit den Skurios Volleys startet im Oktober. Bis dahin können die Spielerinnen die wohlverdiente Pause genießen und sich auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten.