Schwerer Raub in einem Haus in Schöppingen

Ein Ehepaar aus Schöppingen hat in der Nacht zu Sonntag (01.02.2026) Unglaubliches durchgemacht. Es wurde zuhause überfallen. Das teilte die Polizei jetzt mit.


©

Mögliches Fluchtfahrzeug stand gegenüber an Bushaltestelle

Gegen zwei Uhr drangen zwei Unbekannte in das Haus an der Straße Haverbeck ein. Die Männer bedrohten die Bewohner massiv, griffen sie an und schlugen sie. Dann durchsuchten die Täter das Haus. Sie raubten unter anderem Geld, Schmuck, Bankkarten und Handys. Nachdem die Männer weg waren,  konnte sich das Ehepaar zu Nachbarn retten. Die alarmierte Polizei leitete eine Fahndung ein, aber ohne Erfolg.

Beschreibung der Täter:

Täter 1: männlich, circa 1,70 m groß, etwa 30 Jahre alt, Brillenträger und dunkle Haare. Der Mann war mit einer schwarzen Jacke, dunklen Jeans und Handschuhe bekleidet und sprach Deutsch

Täter 2 - männlich, circa 1,80 m groß, etwa 30 Jahre alt, schwarze Haare mit schwarzem Oberlippen- und Kinnbart und dunkelbraunen Augen. Dieser Mann trug eine dunkle Daunenjacke, eine schwarze Jeans und weiß-schwarze Schuhe. Er sprach ebenfalls Deutsch.

Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere zum möglichen Fluchtfahrzeug. Denn während der Tat soll ein Fahrzeug im Bereich der gegenüberliegenden Bushaltestelle "Küper" an der Leerer Straße, der L570 gestanden haben. Es könnte ein Kombi gewesen sein. 

Weitere Meldungen