Quarantäne: Tipps gegen Langeweile
Veröffentlicht: Montag, 24.01.2022 05:37
Monster Inzidenzen im Moment hier im Westmünsterland. Klar, dass da zur Zeit so viele von Euch in Quarantäne sind, wie nie zuvor. Wie siehts da bei Euch aus? Was macht Ihr gerade ? Wie beschäftigt Ihr Euch? Das würden wir gerne wissen. Wir sammeln heute Eure Tipps gegen Langeweile in der Quarantäne.

Langeweile und zu wenig Bewegung
Die Corona-Zahlen schnellen weiter in die Höhe. Auch hier bei uns im Westmünsterland. Das heißt, es sind viele in Quarantäne und das kann auch sehr langweilig werden. Lea Paßlick aus unserer Online-Redaktion hats letztens selber erlebt, sie war in Quarantäne.
Tipps gegen Langeweile in der Quarantäne:
- Serienmarathon: Ist wohl offensichtlich. Eine gute Serie auf Netflix und Co. kann schon gut Zeit füllen.
- Dekorieren: Wenn die Serie dann doch zu langweilig wird kann es nicht schaden, sein Umfeld mal etwas zu ändern, um nicht immer nur das Selbe zu sehen. Da kann etwas neue Deko schon helfen.
- Telefonieren: Wenn man seine Liebsten schon nicht sehen kann, kann man wenigstens noch mit ihnen telefonieren.
- Listen abarbeiten: To-do-Listen abarbeiten. Also den Schrank aussortieren, den man schon so lange aufräumen will oder Ähnliches. Damit wird die Zeit in der Quarantäne produktiv genutzt und das auf der Couch liegen, fühlt sich danach viel besser an.
Eure Tipps
Kristin aus Heiden hat sich bei uns gemeldet und von einem Lieferservice für Bücher erzählt.
"Wir bieten von der Die Bücherei St. Georg Heiden einen Lieferservice für unsere Leser an, die in Quarantäne sind oder nicht so gerne in unsere Bücherei selbst kommen möchten. Mit Lesen, Hörbüchern, Spiele spielen und DVDS schauen vergehen die Tage dann vllt doch etwas schneller..."
Hier findet ihr die aktuellen Quarantäneregelungen für den Kreis Borken.
Wenn Ihr Hilfe beim Einkaufen etc. in der Quarantäne braucht, findet Ihr hier mehr Infos.