Polizeieinsatz in Bocholt
Veröffentlicht: Samstag, 16.08.2025 21:14
Die Polizei hat gegenüber RADIO WMW einen Polizeieinsatz in Bocholt an der Knufstraße nahe des Aasee-Festivals bestätigt (Sa., 16.08.25, kurz vor 18.00 Uhr). Demnach hat ein Mann von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses aus mehrere Schüsse abgegeben, sagte uns ein Polizeisprecher. Die Polizei rückte daraufhin mit mehreren Streifenwagen an. Es kam zu einer Festnahme.

Ausgangspunkt waren Streitigkeiten zwischen Anwohnern und Passanten
Die Polizei wurde nach eigenen Angaben zunächst wegen Streitigkeiten zwischen Anwohnern und Passanten an die Knufstraße in Bocholt gerufen. Zeugen haben der Polizei berichtet, dass ein Mann von einem Balkon aus Schüsse auf ein Kleinflugzeug abgegeben habe, das einen Werbebanner hinter sich herzog.
Polizei sperrt Tatort weiträumig ab
Die Polizei ist daraufhin mit Verstärkung angerückt und hat den Tatort weiträumig abgesperrt. Der Polizei ist es gelungen, den Mann ohne Gewalt zu überwältigen und in Gewahrsam zu nehmen. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss, sagt die Polizei.
Niemand wurde verletzt und es gab auch keinen Sachschaden
Laut Polizei wurde die Wohnung des Mannes durchsucht und es wurden dabei mehrere Luftgewehre und Schreckschußpistolen gefunden, u.a. auch die, aus der offenbar geschossen wurde. Am Tatort wurden zwei Hülsen gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass die Schüsse aus zwei Waffen abgegeben wurden. Die Ermittlungen dauern an.