Polizei zieht Bilanz zur Silvesternacht
Veröffentlicht: Freitag, 02.01.2026 09:11
Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Kreispolizei Borken überwiegend ruhig. Insgesamt wurden sie zu 51 Einsätzen gerufen. Bei einem Wohnungsbrand am Neujahrstag in Wessum kam ein Mensch ums Leben.

Kreisweit 51 Einsätze in der Silvesternacht
Die meisten Einsätze hatte die Polizei in Ahaus, gefolgt von Bocholt, Borken und Gronau. In vier Fällen wurden Anzeigen wegen Körperverletzung erstattet. In Gronau sprachen die Einsatzkräfte einen Platzverweis aus, zudem kam es in zwei Fällen zu Widerständen gegen Vollstreckungsbeamte. Außerdem wurden in drei Personen zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.
Toter bei Wohnungsbrand in Wessum
Am Neujahrstag brannte in Wessum um kurz vor 9 Uhr morgens ein Einfamilienhaus. Bei dem Brand kam eine Person ums Leben, weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Hagelschauer überrascht Autofahrer auf der A31
Überrascht wurden Autofahrer auf der A31 zwischen Reken und Legden/Ahaus in beiden Fahrtrichtungen: Da gab es am Abend (01.01.26) Glatteis nach einem plötzlichen Hagelschauer, die Polizei meldete etliche Unfälle. Nach Angaben der Polizei wurden dabei mehrere Menschen verletzt.


