Nikolauszug in Rhede: Straßensperrungen und Umleitungen

Heute zieht der Nikolaus durch Rhede! Der traditionelle Nikolauszug startet um 17.30 Uhr. Straßensperrungen und Umleitungen sind zu beachten.

© Pixabay

Nikolauszug in Rhede: Tradition und Sicherheit

Heute, am 4. Dezember 2025, findet in Rhede der traditionelle Nikolauszug statt, organisiert vom Heimat- und Museumsverein. Der Umzug beginnt wie gewohnt um 17.30 Uhr an den beiden Grundschulen und führt über die Bahnhofstraße zum Kirmesplatz, wo der Abschluss gefeiert wird. Der Nikolauszug wird voraussichtlich eineinhalb Stunden dauern. Autofahrer sollten sich auf Straßensperrungen im Innenstadtbereich einstellen. Bereits ab 15 Uhr gilt auf dem Kirmesplatz ein Halteverbot. Um die Sicherheit des Nikolauszuges zu gewährleisten, werden in diesem Jahr zusätzliche Traktoren eingesetzt, um den Bereich abzusichern.

Die Buslinie R51 wird zwischen 17 und 20 Uhr Umwege fahren. Die Haltestellen Gudulakirche, Gasthof Eming und Schillerstraße werden in dieser Zeit nicht angefahren. Ersatzhaltestellen befinden sich an der Rudolf-Diesel-Straße sowie an der Südstraße in Höhe der Ludgerusschule.


Weitere Meldungen