Neue Wolfsnachweise

Nach Angaben des Landesumweltamte gibt es aus Hünxe zwei aktuelle Wolfsnachweise von Ende März.

Von Wölfin Gloria haben wir jetzt einige Zeit nichts gehört, aber sie ist noch da. Nach Angaben des Landesumweltamtes gibt es zwei neue Wolfsnachweise.

So wurden Ende März in Hünxe zwei Schafe gerissen und es gibt aus der gleichen Zeit auch ein Foto von einem Wolf im Hünxener Wald.

Ob es wirklich Gloria war, das wird anhand der Speichelspuren noch untersucht. Da jetzt, wo es wärmer ist, deutlich mehr Schafe, Ziegen und Wildtiere draußen auf der Weide oder im Gehege sind, weist das Landumweltamt noch einmal darauf hin, wie wichtig im ausgewiesenen Wolfsgebiet und in der Pufferzone gute Schutzzäune sind. Dafür bekommen die Betroffenen auch Zuschüsse vom Land.

Weitere Meldungen