Neubau der Berkelbrücke in Stadtlohn

In Stadtlohn wird aktuell die neue Berkelbrücke gebaut. Die Umleitung habe sich inzwischen gut eingespielt, sagt der Landesbetrieb Straßen NRW.

© Straßen NRW

Zwischenbilanz

Vor gut zwei Wochen wurden die Reste des Mittelpfeilers der alten Brücke abgebrochen. Die Auflage-Fundamente für die neue Berkelbrücke werden errichtet und danach kommen die neuen Brückenelemente. Der Verkehr wird während der Bauzeit über die parallel laufende Brücke an der Mühlenstraße umgeleitet. Der Schwerlast-Verkehr wird großräumig umgeleitet

Einzelhändler und Gastronomen hatten befürchtet, dass die Innenstadt für die Kunden nicht mehr so gut erreichbar ist. Zusätzlich aufgestellte große Hinweisschilder zeigen offenbar Wirkung. Die Hinweisschilder wurden aufgebaut, damit der Kundenverkehr weiter in die Innenstadt kommt. Deswegen gibt es auch keine Beschwerden und Nachfragen mehr im Ordnungsamt, sagt die Stadt. Ein Ende der Bauarbeiten im Herzen von Stadtlohn ist auch in Sicht. Spätestens Ende Juni soll der Verkehr über die neue Brücke an der Ortsdurchfahrt rollen. 

Weitere Meldungen