"Mütend" - Das macht die Coronapandemie mit uns

Carola Holzner - leitende Oberärztin in der Notaufnahme des Uniklinikums Essen - ist von den letzten Monaten in der Pandemie müde und wütend. Bei Social Media ist sie bekannt als "Doc Caro" und genau da nutzt sie jetzt das Wort "mütend".

© Facebook Carola Holzner

Doc Caro ist mütend

Carola Holzner ist leitende Oberärztin in der Notaufnahme des Uniklinikums Essen. Bei Social Media ist sie bekannt als "Doc Caro". Mit einem Post bei Facebook hat sie nun den Gemütszustand vieler zur Zeit wohl auf den Punkt getroffen. Sie schreibt, dass sie von den letzten Monaten in der Pandemie einfach müde ist, und wütend. Und um alles kurz und knackig zu beschreiben nutzt sie das Wort "mütend".

"Mütend. Ein Wort, was ich vor kurzem las und sehr gut beschreibt, was viele von uns momentan fühlen. Wir sind müde. Pandemiemüde (mein Unwort des Jahres, aber so treffend). Und wir sind wütend."

Wir finden, das passt! Und deswegen haben wir mit ihr gesprochen.

Das ganze Interview mit Doc Caro

© RADIO WMW

Weitere Meldungen