Münster will in die 2.Liga, Bocholt will Vizemeister werden
Veröffentlicht: Freitag, 17.05.2024 15:29
Preußen Münster kann als Tabellenzweiter der 3. Liga am Samstag (18.05.) sicher in die 2. Bundesliga aufsteigen. Für den 1.FC Bocholt geht es im letzten Saisonspiel ebenfalls um die Vizemeisterschaft.

Münster spielt um den Aufstieg, Bocholt um die Ehre
Für Preußen Münster geht es am Samstag (18.05.) um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Um den Verfolgern aus Regensburg keine Chance zu lassen, brauchen die Preußen einen Heimsieg gegen die Spielvereinigung Unterhaching. Wenn Münster der Aufstieg gelingt, kommen in der nächsten Spielzeit große Zweitligaclubs wie Hertha BSC, Schalke 04 oder der HSV ins Preußenstadion.
Auch der 1.FC Bocholt will sich am letzten Spieltag im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbachs Zweitvertretung die Vizemeisterschaft eine Liga und den Münsteranern sichern. Die Zweitplatzierung reicht in der Regionalliga West allerdings nicht für den Aufstieg in die 3. Liga. Dietmar Hirsch will im letzten Saison trotz zahlreicher Abgänge die stärkste Mannschaft auf den rasen schicken. Lediglich im Tor soll Ersatzkeeper Sebastian Patzler zum ersten Mal für Bocholt zwischen den Pfosten stehen. Bocholts Stammkeeper Lucas Fox selbst hatte Trainier Dietmar Hirsch um diesen Gefallen gebeten.