Mögliche Sparkassenfusion

In der Sparkassenwelt bei uns im Münsterland könnte es eine große Veränderung geben. Denn die Sparkasse Westmünsterland und die Kreissparkasse Steinfurt haben vor einigen Tage ihr Interesse an einer Fusion öffentlich gemacht. 

Kein Stellen- oder Filialenabbau durch mögliche Fusion

Hier bei uns im Westmünsterland könnte mittelfristig eine der größten Sparkassen Deutschlands entstehen. Denn die Sparkasse Westmünsterland und die Kreissparkasse Steinfurt prüfen aktuell eine noch engere Zusammenarbeit. Ergebnisse soll es bis zum Sommer geben. Auch eine Fusion wird nicht ausgeschlossen.

Seit über 20 Jahren arbeiten die beiden Sparkassen eng zusammen. Jetzt wollen sie die Zusammenarbeit weiter stärken. Aktuell befinden sich die beiden Geldinstitute in Gesprächen. Bis zum Sommer soll es Ergebnisse geben. Falls es tatsächlich zu einer Fusion kommt, sollen aber keine Filialen oder Stellen abgebaut werden. Das ist beiden Sparkassen wichtig, sagte uns ein Sprecher auf Nachfrage. Durch einen Zusammenschluss würde bei uns im Münsterland eine der größten Sparkassen Deutschlands entstehen. 

Weitere Meldungen