Keine Bocholter Kirmes in diesem Jahr

Auch in diesem Jahr wird die Bocholter Kirmes wegen Corona ausfallen.


© Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt mbH & Co. KG

Kirmes gemäß der Coronaschutzverordnung nicht zulässig

Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht, heißt es vom Stadtmarketing Bocholt. Aber leider gebe es bis zum heutigen Tag keine Planungssicherheit und die Zeit laufe davon. Eine so große Veranstaltung brauche aber eine gewisse Vorbereitungszeit.

„Aktuell befinden wir uns in der Situation, dass eine Bocholter Kirmes wie wir sie kennen, gemäß der Coronaschutzverordnung, nicht zulässig und auch für Oktober nicht vorstellbar ist. Selbstverständlich haben wir uns auch Alternativkonzepte angeschaut. Aber eine eingezäunte Variante, also ein Pop-Up-Freizeitpark, mit Besucherbegrenzung und Maskenpflicht erfüllt einfach nicht den Anspruch einer Bocholter Kirmes, auch wenn ein berechtigtes Interesse seitens der Bevölkerung und Schausteller auf ein Volksfest besteht! Für die echte Bocholter Kirmes gilt ‚ganz oder gar nicht‘!"

so Ludger Dieckhues, Geschäftsführer vom Stadtmarketing Bocholt.

Aktuell ist eine traditionelle Bocholter Kirmes gemäß der Coronaschutzverordnung nicht zulässig und auch für Oktober nicht vorstellbar und Alternativkonzepte werden dem Anspruch nicht gerecht, heißt es.

Weitere Meldungen