Illegale Schießübung im Wald in Velen

Auf einem Waldweg zwischen Velen und Hochmoor kam es zu illegalen Schießübungen. Ein Zeuge meldete dies der Polizei.

© Pixabay

Beamte fanden Waffen und Drogen

Eine illegale Schießübung auf einem Waldweg zwischen Velen und Hochmoor - die hatte ein Zeuge bereits Montagabend beobachtet, teilte die Polizei jetzt mit.

Der Schütze - ein 24jähriger aus Velen - stieg in einen Wagen mit drei weiteren jungen Leuten aus Gescher und Velen. Der Zeuge folgte dem Wagen und alarmierte die Polizei. Die stoppte das Auto der Verdächtigen und entdeckten in einem Rucksack Drogen. In der Wohnung des 24jährigen Veleners stellten die Beamten dann eine Druckluftpistole, Munition und weitere Drogen. Die Luftdruckpistole und eine Schreckschusswaffe, die bei der Schießübung wohl auch zum Einsatz kam, sind dagegen verschwunden.

Weitere Meldungen