Heimat = gelebter Umweltschutz?

In Brasilien werden die Tropenwälder gerodet und nicht nur da, auf der ganzen Welt machen wir Menschen uns den Erdball so, wie wir es gerne hätten. Dabei ist es so einfach - jeder von uns kann dazu beitragen, dass sein Fußabdruck recht klein ist.

© Kreis Borken

Der Klimawochen Podcast mit Christel Höink

Die Natur stöhnt immer lauter und zeigt uns auch immer wieder durch Stürme, Feuer oder Hochwasser was sie von unserer Art und Weise, den Erdball zu bevölkern, hält. Hier bei uns im Weltmünsterland scheint die Welt noch in Ordnung, wir

lieben unsere Heimat und das zeigen die zahlreichen Heimatvereine im Kreis Borken. In der achten Folge unseres RADIO WMW Podcasts zu den Klimawochen im Kreis Borken mit Raimund Stroick sprechen wir mit Christel Höink - Kreisheimatpflegerin. Das Thema der achten Folge lautet:

Ist die Liebe zur Heimat der perfekte Umweltschutz und reicht das aus?

© RADIO WMW

Alle Infos zu den Klimawochen 2020 im Kreis Borken findet Ihr hier.

Hier findet Ihr alle Folgen unseres Klimawochen Podcasts.

Weitere Meldungen