Hannes aus Schüttorf spendet Knochenmark
Veröffentlicht: Freitag, 16.01.2026 06:00
Immer schön zu merken, dass die Menschen hier bei uns helfen, wenn es darauf ankommt. Hannes aus Schüttorf hat jetzt Knochenmark gespendet. Alle Infos dazu und zu einer Registrierungsaktion am Wochenende (17./18.01) in Bocholt findet Ihr hier.

Rücken OP verlief erfolgreich
Vor 10 Jahren hat Hannes sich, wie viele andere Menschen für eine mögliche Knochenmarks- oder Stammzellenspende registrieren lassen. Lange hat er nichts von der DKMS gehört, dann kam vor kurzem eine Mail, dass sein Knochenmark ein Leben retten könnte. In den meisten Fällen ist eine Spende über das Blut möglich, das war bei Hannes nicht der Fall und ihm musste das Knochenmark aus dem Beckenkamm operiert werden. Nach intensiven Informationsgesprächen war für den Schüttorfer klar:" Ich helfe, wenn es geht." Die OP verlief gut und Schmerzen hatte Hannes nur kurz danach. Er konnte schnell wieder an seinem Leben als Familienvater teilnehmen und hat damit womöglich einem Menschen aus Italien das Leben gerettet.
Registrierungsaktion in Bocholt
Wenn Ihr bislang nicht bei der DKMS registriert seid, könnt Ihr das am Wochenende auf kurzem Weg ändern. In Bocholt findet Samstag und Sonntag (17./.18.01) eine große Registrierungsaktion statt. Denn Tanja aus Bocholt ist eine von vielen Patientinnen, die auf eine passende Knochenmarksspende angewiesen sind. Weitere Infos zur Knochenmarks- oder Stammzellenspende findet Ihr hier oder auf der Seite der DKMS.


