Großer Polizeieinsatz in Essen - inzwischen beendet

In Essen gibt es Entwarnung. Nach dem Messerangriff auf eine Lehrerin an einem Berufskolleg besteht laut Polizei keine Gefahrenlage mehr. Der verdächtige Schüler wurde gefasst. Die verletzte Lehrerin wird in einem Krankenhaus behandelt. 


© RADIO WMW

Update 12.15 Uhr

An einem Berufskolleg in Essen läuft gerade ein großer Polizeieinsatz. Eine Lehrkraft ist mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine weiteren Personen angegriffen. Die Polizei hat inzwischen einen Tatverdächtigen gefasst und zweifelsfrei identifiziert. Offenbar handelt es sich bei dem mutmasslichen Täter um einen Schüler des Berufskollegs. Die Polizei hat vor der Festnahme auf den Mann geschossen. Er wird medizinisch behandelt, berichten unsere Kollegen von RADIO ESSEN. Zu seinem Zum Tatmotiv ist noch nichts bekannt.

Update 13.00 Uhr

Nach dem Messerangriff auf eine Lehrerin an einem Berufskolleg in Essen ist der tatverdächtige Schüler, ein 17jähriger Kosovare, festgenommen worden. Das hat die Polizei bestätigt. Er soll die Frau am Morgen angegriffen haben und dann geflüchtet sein. Dabei hat die Polizei auf den mutmaßlichen Täter geschossen. Er wird medizinisch behandelt. Die verletzte Lehrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Feuerwehr schwebt sie nicht in Lebensgefahr. Über das Motiv des mutmaßlichen Täters für den Messerangriff ist noch nichts bekannt. Weitere Personen wurden nicht festgenommen.

Weitere Meldungen