Gescheraner frühstückt jeden Morgen mit Cristiano Ronaldo

Reinhard Höing ist Leiter der Polizeiwache Borken, seit der Kindheit ist Fußball ein Teil seines Lebens und jetzt zur EM'24 erlebt er seinen großen Traum: Der 59-Jährige ist als Bindeglied der Polizei für die Sicherheit der portugiesischen Nationalmannschaft verantwortlich. Aktuell frühstückt Reinhard Höing jeden Morgen mit Cristiano Ronaldo und ist wie ein Teil der Mannschaft während Ihrer Zeit in Deutschland.

© Reinhard Höing

"Ein Erlebnis was gar nicht in Worte zu fassen ist"

Egal ob als junger Spieler in der Kreisliga beim SV Gescher, Jugendtrainer oder BVB-Fan, Reinhard Höing liebt neben seinen fast 45 Jahren bei der Polizei den Fußball-Sport. Deshalb war für ihn klar, dass er sich auf den Job als Begleiter einer Nationalmannschaft während der EM bei der UEFA bewirbt. Jetzt wohnt der Gescheraner seit fast 3 Wochen in dem Mannschaftshotel der Portugiesen in Harsewinkel bei Gütersloh und kann kaum fassen, was er alles erlebt. Sein Job ist es als Bindeglied der Polizei mit dem Sicherheitspersonal vor Ort für die Sicherheit des Teams zu sorgen und Fans, die versuchen Selfies mit den Spielern zu machen auf Distanz zu halten. Besonders unter Strom steht Reinhard Höing an Spieltagen.

"Ich habe zwei Telefone, die ich dann links und rechts am Ohr habe. Bei dem einen habe ich die Begleitkräfte der Polizei, die vielleicht auf irgendwelche Sachen reagieren müssen (Verkehrsunfälle o.ä.) und auf der anderen Seite habe ich dann vielleicht den Sicherheitsmenschen der Nationalmannschaft, der aktuell nochmal was wissen will."

Durchatmen kann der Gescheraner, wenn die Mannschaft sicher in der Kabine vom Spielort angekommen ist und dann schaut er das Spiel in der Nähe der Ersatzbank, direkt am Spielfeldrand. Ob er überhaupt für die Deutsche Nationalmannschaft fiebert bei dieser EM und wie es ist mit Cristiano Ronaldo regelmäßig in Kontakt zu sein, das hört Ihr am Donnerstag (27.06.) in der RADIO WMW Morningshow oder hier im ganzen Interview mit Reinhard Höing.

© RADIO WMW
© Radio WMW
© Radio WMW
© Radio WMW

Weitere Meldungen