Freiheit für die Kegelbrüder aus Münster

Die Kegelbrüder aus Albachten kommen aus der U-Haft auf Mallorca frei. Das Ermittlungsgericht in Palma hat entschieden, dass sie gegen eine Kaution auf freien Fuß kommen.

© privat

Früher als gedacht

Die acht Urlauber werden beschuldigt, heute vor acht Wochen an der Playa de Palma einen schweren Brand verursacht zu haben. Seither sitzen sie in Untersuchungshaft. Die Mitglieder des Albachtener Kegelclubs "Stramm am Tisch" beteuern ihre Unschuld. Gegen eine Kaution von 12.000 Euro können sie nun die Untersuchungshaft verlassen, wohl noch heute Nachmittag(15.07). Das hat ein Ermittlungsgericht in Palma entschieden. Fünf weitere Kegelbrüder waren bereits Anfang Juni aus dem Gefängnis raus gekommen, vier von ihnen ebenfalls gegen eine Kaution in dieser Höhe.

Richter im Urlaub

Der Ermittlungsrichter, der eigentlich gestern (14.07.) darüber hätte entscheiden können, ist im Urlaub. Er ist erst am Montag (18.07.) wieder im Dienst. Jetzt hat das Ermittlungsgericht in Palma entschieden, dass die acht gegen eine Kaution doch schon heute (15.07) raus kommen. Fünf weitere Kegelbrüder waren bereits Anfang Juni aus dem Gefängnis raus gekommen, vier von ihnen ebenfalls gegen eine Kaution in dieser Höhe.

Weitere Meldungen